Hallo liebe Leute und @wien.rocks User*innen!

Willkommen in der nächsten Ausgabe unserer Informationsreihe zu @wien.rocks!


Wie bereits aus dem Serverannouncement ersichtlich, konnten wir alle vorbereitenden Arbeiten erfolgreich abschließen und werden @wien.rocks morgen, Sonntag den 12.02.2023 ab 15h, von der aktuellen Infrastruktur auf die neuen Server umziehen. Wir werden dann auch an dieser Stelle über den aktuellen Zustand des Umzugs informieren.


Viele Grüße und bis bald (auf der neuen Infra),

@b2c


PS: Falls ihr Fragen dazu habt kontaktiert uns gerne auf @wien.rocks:



Wir sind bereits auf der neuen Infrastruktur - allerdings propagiert die Änderung der DNS-Einträge noch - es kann also noch etwas dauern, bis @wien.rocks wieder bei euch verfügbar ist.



Migrationsfortschritt

ZeitTaskStatus
15:00Abschaltung alte Infrastruktur wien.rocks

DONE


Inkrementelle Datenübernahme der statischen Inhalte

DONE

15:10Synchronisierung der Datenbank

DONE

15:15Upgrade auf Mastodon 4.0

DONE

15:30Funktionstests

DONE

15:30DNS Umstellung auf neue Infrastruktur

DONE

16:50Neuinitialisierung der "Home" feeds

DONE

16:30Aufbau des Suchindex

DONE

17:15Aktivierung der neuen TLS Zertifikate

DONE

17:30Ende der Wartungsarbeiten - wien.rocks auf neuer Infrastruktur


  • No labels